Die größten Beauty-Mythen und die besten Beauty-Wunder Teil 2

12:11:00




Hej Mädels,
Am 5.1. habe ich euch bereits schon den ersten Teil der größten Beauty-Mythen und besten Beauty-Wunder präsentiert.
Wer das sehr informativ fand sollte unbedingt auch diesen Teil lesen :)
Falls Ihr noch andere Beauty-Mythen oder Beauty-Wunder kennt dann schreibt mir doch das bitte in die Kommentare :)



Beauty-Wunder
Anti-Pickel-Helfer

Einfach eine Aspirin-Tablette zerstoßen, diese mit etwas Wasser vermischen und eine Paste daraus machen.
Diese Paste dann auf dem Pickel auftragen.
Warum sollte das helfen ?
Aspirin enthält Acetylsalicylsäure, die auch in vielen Kosmetikprodukten für unreine Haut verwendet wird.
Die Säure reinigt die Poren, löst abgestorbene Hautschüppchen und reduziert Entzündungen sowie Rötungen.



Beauty-Mythos
Viel Trinken versorgt die Haut mit Feuchtigkeit

Das ist nur die halbe Wahrheit, für viel Feuchtigkeit braucht die Haut nicht nur Wasserzufuhr.
Die Struktur, die dafür verantwortlich ist, Wasser in der Haut zu halten, besteht teilweise aus Fetten.
Achtet also darauf, dass auf eurem Speiseplan Nahrungsmitteln mit essentiellen Fettsäuren stehen wie z.B. Avocados, Nüsse, Olivenöl oder Lachs.



Beauty-Wunder
So sorgt man für dufte Stimmung

Einfach euer Lieblings-Parfüm am Besten nicht auf die Haut, sondern auf die Kleidung sprühen.
Denn dort wird der Duft durch die "Chemie" der Haut nicht verändert und kann sich originalgetreu entfalten.



Beauty-Mythos
Schokolade fördert Pickel

Die Schokolade selbst verursacht keine Unreinheiten - der darin enthaltende Zucker hingegen schon !
Wer viele raffinierte Kohlenhydrate wie Zucker, gesättigte Fette in Fleisch und Lebensmittel mit einem hohen glykämischen Index wie Chips oder Cornflakes verzehrt, ist anfälliger für Hautprobleme.



Beauty-Wunder
Kratzer im Nagellack entfernen

Einfach ein Wattepad mit Nagellack-Entferner befeuchten und damit sanft über den Kratzer reiben, bis er weg ist.



Beauty-Mythos
Das Haar 100-mal am Tag bürsten

Häufiges und wiederholtes Bürsten schädigt das Haar und kann Haarbruch und Spliss verursachen.
Außerdem verteilt häufiges Bürsten die natürlichen Öle, was dazu führen kann, dass man das Haar öfter waschen muss.
Also nur das Haar bürsten, wenn es nötig ist.



Beauty-Wunder
Welche Haarfarbe steht mir ?

Erstes Kennzeichen für die richtige Wahl: Eine Haarfarbe steht euch dann, wenn sie eure Augen zum Strahlen bringen !



Habt Ihr Teil 1 noch nicht gelesen ?
Unbedingt vorbeischauen :)

You Might Also Like

0 Kommentare