[Review] Cetaphil Feuchtigkeitscreme, porentiefer Reinigungsschaum und Pflegelotion

15:03:00


Hallo meine Lieben :)

Heute gibt es nach längerer Zeit wieder mal eine Review von mir, da ich ein Paket mit 3 verschiedenen Pflegeprodukten geschickt bekommen habe. Es handelt sich hier um eine Feuchtigkeitscreme, einem porentiefen Reinigungsschaum und um eine Pflegelotion der Marke Cetaphil. Kennt ihr die Marke Cetaphil? Mir war sie bis zum heutigen Zeitpunkt völlig fremd.





Ich habe die 50ml Version von dem porentiefen Reinigungsschaum bekommen. Die Originalgröße beträgt 235ml 

Der erfrischende Cetaphil Reinigungsschaum befreit die Haut effektiv von überschüssigem Talg und Schmutzpartikeln. Die seifenfreie Formulierung reinigt porentief ohne auszutrocknen und schont die natürliche Hautbarriere. Für ein klares und gepflegtes Hautbild. Ohne Parabene.

Die Flasche selbst ist in weiß gehalten, enthält das Logo sowie eine kurze Beschreibung des Reinigungsschaumes.


Der Pumpspender ist in Lila gehalten und man muss ein paar Mal drücken. Auf dem Pumpspender war auch noch ein durchsichtiger Plastikdeckel mit darauf.




Der Cetaphil Reinigungsschaum ist sehr weich und auch sanft zur Haut. Er reinigt porentief und trocknet die Haut dabei nicht aus. Den Duft finde ich dezent, aber angenehm. Die Anwendung ist sehr einfach, da sich der Schaum sehr leicht auftragen und auch abwaschen lässt. Nachdem ich dieses Produkt ein paar Tage lang getestet habe, ist mir aufgefallen, das meine Haut viel reiner geworden ist und ich nicht mehr so viele Pickeln hatte.





Ich habe die 29ml Flasche geschickt bekommen. Die Originalgröße dieses Produktes wäre 295ml.
Das kleine Fläschen selbst ist weiß mit einem kleinen blauen Drehverschluss. Vorne am Etikett sieht man das Logo sowie auch eine kleine Beschreibung der Pflegelotion.

Die Pflegelotion mit dem Restoraderm-Komplex bietet höchsten Standard an therapeutischer Pflege bei zu Neurodermitis neigender Haut. Filaggrin-Bausteine pflegen die Haut und der enthaltende Ceramid-Baustein Sphinganin ermöglicht es der Haut, u.a. fehlendes Ceramid 1 und 3 selbst nachzubauen. Die Hautfeuchtigkeit wird verbessert und der Juckreiz gelindert.



Die Öffnung des Fläschen finde ich etwas groß, aber dadurch die Lotion etwas dicker ist, muss man auf das Fläschen bisschen drücken, sonst bekommt man hier nichts heraus.



Wie davor schon beschrieben, ist diese Lotion etwas dicker als manch andere Lotions die ich kenne. Sie lässt sich dennoch sehr gut verteilen und zieht auch sofort in Haut ein. Den Duft würde ich hier auch als dezent und sehr angenehm beschreiben. Die Haut fühlt sich danach sehr zart und geschmeidig an. 




Die Cetaphil Feuchtigkeitscreme in der 85ml Tube war auch noch dabei. Bei der 85ml Version handelt es sich um eine Originalgröße. Vorne sieht man wieder das Logo sowie eine kurze Beschreibung der Creme.




Auf der Rückseite der Tube sind die Inhaltsstoffe abgebildet sowie die Eigenschaften und wie man die Feuchtigkeitscreme anwendet.




Der aufklappbare Deckel ist blau und hat sich am Anfang sehr schwer öffnen lassen. Die Öffnung ist auch nicht zu groß, sodass zuviel Creme herauskommen würde.


Ein feiner Schutzfilm sorgt nachhaltig für Feuchtigkeit und unterstützt die Haut beim Wiederaufbau der geschädigten Hautbarriere. Die Hautbarriere wird regeneriert und die Schutzfunktion wiederhergestellt.




Die Creme hat eine relativ feste Konsistenz, welche aber sehr cremig ist, wenn man sie verteilt. Sie ist auch sehr geruchsneutral, was ich sehr gut finde, da der Duft einer Creme bei mir auch sehr viel ausmacht. Man kann sie super leicht auftragen und dabei spürt man sofort das sich die Haut zarter und gepflegt anfühlt. Die Creme zieht auch sehr schnell in die Haut ein, was ja bei den meisten Cremen leider nicht so ist. 


Fazit:

Ich bin sehr zufrieden mit diesen Produkten und würde sie auch nachkaufen. 

You Might Also Like

1 Kommentare