[Review] Universal Blush von So Susan Cosmetics

16:32:00





Hej Mädels,
Heute in der Früh beim Schminken wollte ich mal unbedingt dieses "teure" Universal Blush von So Susan Cosmetics testen.
Dieses Blush war auch ein Hauptbestandteil einer meiner Glossyboxen (August 2014).



Verpackung:




Ein eher schlichtes und rosenholzartiges Kunststoffdöschen mit transparentem Deckel, durch den man das rosenholzfärbige Puderrouge gut sehen kann.



Inhaltstoffe:

Talc | Mica | Buriti (Mauritia Vinivers) Fruit Oil | Zinc Stearate | Kaolin | Methylparaben | Propylparaben | BHT. [+/- (may contain / peut contenir) Titanium Dioxide (CI 77891) | Iron Oxides (CI 77491 | CI 77492 | CI 77499) | D & C Red 27 Aluminium Lake (CI 45410:2) | FD & C Blue 1 Aluminium Lake (CI 42090:2) | D & C Red No. 6 (CI 15850)



Der Universal Blush beinhaltet auch rosa Tonerde und das Öl der Buriti-Frucht aus dem Amazonas, was auch die Haut pflegt.



Aussehen und Konsistenz:




Wie schon oben beschrieben, hat dieses Puderrouge einen zarten und dezenten Rosenholzton, der leicht schimmert - manche mögen das nicht - aber mir gefällts :)



Mein Faszit:

Dieses Puderrouge ist von guter und haltbarer Qualität bei leider relativ hohem Preis.
Ich habe heute dieses Puderrouge über die Grundierung an der höchsten Stelle meiner Wangenknochen mit einem dicken und großen Rougepinsel aufgetragen und verblendet.
Nichts verschmiert oder verblasst und es hält wirklich den ganzen Tag lang.
Das Puder selbst ist auf der Haut nicht zu spüren, also keinerlei Irritationen oder Reizungen.
Dennoch würde ich mir dieses Puderrouge nicht nachkaufen, da es mir für ein Rouge viel zu teuer ist - weiterempfehlen würde ich es aber trotzdem :)

You Might Also Like

2 Kommentare

  1. Wow, das Blush sieht wirklich richtig schön aus ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für dein Kommentar :))
      Mir gefällts auch voll gut *.* ♥

      Löschen